Berlin 2022 calling: Bewerbungsfrist für Volunteers endet im März

Sport von einer anderen Seite erleben – bei den Special Olympics Nationalen Spielen Berlin 2022 und den Weltspielen 2023

Für die Special Olympics Nationalen Spiele Berlin 2022 und die Weltspiele 2023 werden noch Volunteers gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 25. März 2022. Bis zu 20.000 Volunteers sollen bei den Weltspielen in Berlin im Einsatz sein.

Noch bis zum 25. März 2022 können sich Volunteers bei den Nationalen Spielen 2022 der Special Olympics registrieren (berlin2023.org/volunteers). Vom 19. bis 24. Juni 2022 werden in Berlin mehr als 4.000 Sportler*innen in mehr als 20 Sportarten an den Start gehen. Ein Fest der Inklusion. Das Organisationskomitee wird dabei gut 3.000 freiwillige Helfer*innen ins Team holen, um den Athlet*innen beste Bedingungen zu bieten. Sie alle sind die Basis für den Erfolg der Sportler*innen.

Auf die Nationalen Spiele folgen dann im kommenden Jahr, ebenfalls im Juni, die Special Olympics World Games Berlin 2023. Mehr als 7.000 Sportler*innen aus 190 Delegationen aus der ganzen Welt kommen zum größten inklusiven Sportevent der Welt in die Bundeshauptstadt. Bis zu 20.000 Volunteers werden dann im Einsatz sein, mehr als bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass schon jetzt so viele Menschen als Volunteers dabei sein wollen. Sie sind gemeinsam mit unseren Athlet*innen das Herz unserer Veranstaltung.  Getreu unseres Mottos zusammen unschlagbar wollen wir gemeinsam mit den vielen Freiwilligen eine einmalige Atmosphäre für alle Teilnehmenden schaffen. Um dies zu erreichen, braucht unser Volunteer Team noch Verstärkung. Kommt dazu und erlebt etwas Einzigartiges!“, sagt Sven Albrecht, Vorsitzender des Organisationskomitees der Weltspiele 2023 und Bundesgeschäftsführer bei Special Olympics Deutschland.

Registrieren kann sich jeder ab 16 Jahren, auch Gemeinschaftsbewerbungen von Familien, Vereinen, oder Unternehmen sind möglich. Zudem können Menschen mit und ohne Behinderung ein Tandem-Team bilden.

Jetzt bewerben unter: berlin2023.org/volunteers

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben