Bundesliga-Atmosphäre in Erfurt

Am vergangenen Samstag startete auf dem Erfurter Domplatz die Blindenfußball-Bundesliga. SO Thüringen präsentierte sich mit einem Infostand.

An vier Spieltagen wird der Deutsche Meister im Blindenfußball ermittelt. Der erste davon wurde am Samstag, den 12.09.2020 auf dem Erfurter Domplatz ausgetragen. Die Blindenfußball-Bundesliga gastiert zu jedem Spieltag an einem anderen Standort deutschlandweit. 

Neben den Teams des FC St. Pauli, MTV Stuttgart, FC Schalke 04, Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg und SG PSV Köln/Hertha BSC ging noch Borussia Dortmund an den Start. Organisiert wurde das Event, welches unter Einhaltung eines Infektionsschutzkonzeptes stattfand und zahlreiche Besucher anlockte, von der Sepp Herberger Stiftung unter großer Mithilfe des Thüringer Fußballverbandes.

Special Olympics Thüringen, als Kooperationspartner im Thüringer Handicap-Fußball, war durch Sportkoordinatorin Inka Steuber und SO-Mitglied Patrick Schwab mit einem Infostand vertreten.

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
kontakt@specialolympics-thueringen.de

E-Mail schreiben