Digitale Angebote zu den Themen Bewegung, Gesundheit und Ernährung

Geschulte Expertinnen und Experten des Projekts „Bewegung- und Gesundheit im Alltag stärken" (BeuGe) bieten regelmäßige Online Angebote an.

Seit Anfang November letzten Jahres findet regelmäßig ein Online Bewegungsangebot unter dem Motto „Wir werden aktiv“ in unserem Landesverband im Projekt „Bewegung und Gesundheit im Alltag stärken (BeuGe)“ statt. Ziel des gemeinschaftlichen Projektes von Special Olympics Deutschland und dem GKV-Bündnis für Gesundheit ist es, Menschen mit geistiger und/oder Mehrfachbehinderung zu Bewegungs- und Gesundheitsexpertinnen und -experten zu schulen. Diese können dann Menschen in ihrem Lebensumfeld zu einer gesunden Lebensweise motivieren.

In vorheriger Absprache mit unserem Netzwerkpartner, dem Lebenshilfewerk Ilmenau/ Rudolstadt, konnten die Veranstaltungen geplant und durchgeführt werden. Insgesamt wurden während des Angebots mehrere Teilnehmende online von zuhause aus aktiv, angeleitet durch die geschulten Bewegungs- und Gesundheitsexperten Sven Schlüter und Sarah Erpel. Der Fokus lag dabei auf dem Thema Bewegung, insbesondere die Themen Ausdauer, Kraft und Judo wurden in Theorie und Praxis aufgegriffen. Die Teilnehmenden zeigten sich sehr interessiert und auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Der Auftakt des Online Formats war ein voller Erfolg. Das Angebot soll auch in diesem Jahr wieder regelmäßig stattfinden, auch mit anderen Themenschwerpunkten, wie zum Beispiel dem Thema Ernährung. Der nächste Termin ist der 29.01.21 von 16.00 – 17.00 Uhr, zur Ausschreibung geht es HIER.

Das Projekt wird im Rahmen des GKV-Bündnisses für Gesundheit umgesetzt und durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Auftrag und Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen nach §20a SGB V gefördert. Weitere Informationen finden Sie hier:

https://specialolympics.de/sport-angebote/healthy-athletesR-gesunde-athleten/beuge/

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben