Frühsport bei SO Thüringen

Zum Thema "Dschungel" waren über 30 Sportbegeisterte aus Thüringer Werkstätten und Wohneinrichtungen in der Online-Bewegungs-Stunde aktiv.

Heute Morgen nahmen sieben Einrichtungen der Behindertenhilfe aus vier verschiedenen Trägerorganisationen an unserer Online-Bewegungs-Stunde teil.

Unter Anleitung unserer Sportkoordinatorin Inka waren über 30 Sportbegeisterte aktiv. Zum Thema "Dschungel" wurden allerhand Übungen gemeinsam durchgeführt. Und da Bewegung mit Musik natürlich mehr Spaß macht, durften auch die passenden Töne nicht fehlen. Zuvor gab es noch eine kurze theoretische Einleitung zu Begriffen wie Ausdauer oder Kraft.

Alle Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß an dem Bewegungsangebot, was der Applaus am Ende der ca. 45 minütigen Trainingseinheit belegte.

Eine Fortsetzung des Angebotes ist bereits in Planung. Am 09.03.21 und am 23.03.21 werden wir die nächsten Online-Bewegungs-Stunden für die Thüringer Einrichtungen der Behindertenhilfe geben. Wer Interesse daran hat kann sich gerne per Mail bei Inka Steuber melden. Das Angebot ist kostenlos. Alles was dazu benötigt wird ist ein Laptop/Computer mit Internetzugang und Kamera, ein wenig Platz sowie sportliche Kleidung und etwas zu trinken. Die Übungen sind niedrigschwellig konzipiert, so dass jeder diese durchführen kann.


E-Mail: beuge@thueringen.specialolympics.de

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben