Inklusives Ferienlager in Finsterbergen

Eine Woche lang stand wieder Spiel, Spaß und Bildung im Waldhof Finsterbergen auf dem Programm

Nach einem Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr nun wieder ein inklusives Ferienlager im Waldhof FInsterbergen durchgeführt werden. 11 Teilnehmende mit und ohne geistige Behinderung hatten bei zahlreichen Sport- Kreativ- und Bildungsangeboten viel Spaß. So stand beispielsweise ein Biwak-Bau, Nachtwanderung und eine Moutainbike Tour auf dem Programm. Außerdem wurde ein tägliches Medienbildungs-Angebot durchgeführt, bei dem die Teilnehmenden in die Entstehung und Produktion eines Films eingeführt wurden. Filmschnitt, Kameraführung, Drehbuch und Storyboard - alles wurde in gemeinschaftlicher Arbeit kennengelernt. Am Ende stand ein selbst entwickelter Film, bei dem die Teilnehmenden vor und hinter der Kemara standen. Die große Filmpremiere folgte am letzten Abend des Ferienlagers.

Wir freuen uns sehr, dass wir das inklusive Ferienlager 2021 wieder durchführen konnten und danken allen daran beteiligten Personen und Organisationen:

- Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"
- Aktion Mensch e.V.
- das Team vom Waldhof Finsterbergen
- unseren Betreuern (Vivien, Jasmin, Michael und Patrick)

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben