Inklusives Fußball-Osterturnier

Drei Mannschaften spielten in lockerer Runde in Jena am Gründonnerstag ein kleines Turnier aus

Kurz vor den Osterfeiertagen luden wir am Gründonnerstag nochmals zur sportlichen Aktivität ein.

In der Jenaer Oberaue trafen sich die Lebenshilfe Gera, das Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena und das Team von Spirit of Football e.V. zu einem Kurzturnier im Fußball.

Gespielt wurde mit einer Hin- und Rückrunde. Die allesamt knappen Ergebnisse standen eher im Hintergrund. Wichtig war der Spaß für alle KickerInnen. Und der kam nicht zu kurz.

Am Ende ging keiner mit leeren Händen nach Hause. Vom Leiter Handicap-Fußball und Landesauswahltrainer des Thüringer Fußball-Verbandes, Mario Grund, gab es für alle Teams zwei Spielbälle. Außerdem durften sich die Teilnehmenden leckere Schoko-Osterhasen, bereitgestellt vom REWE - Remona Roscher in Jena Winzerla, schmecken lassen.

Bedanken möchten wir uns neben den teilnehmenden SpielerInnen und Mannschaften auch bei Bernd Bock, der neben Mario Grund als Schiedsrichter agierte. Ein großes Dankeschön gilt auch unserer Host Town für die SO World Games 2023, Jena, die uns den Platz zur Verfügung stellte

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen zur Landesmeisterschaft am 02.06.2022 in der Landessportschule Bad Blankenburg.

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben