Körbe werfen mit Science City Jena

Mehr als 20 Schülerinnen und Schüler der Kastanienschule Jena erlebten eine spannende Sportstunde...

Im Rahmen der Europäischen Basketballwoche übernahm Special Olympics Thüringen gemeinsam mit Science City Jena aus der 2. Basketball Bundesliga am 04.12.2019 eine Sportstunde des Förderzentrums „Kastanienschule Jena“. Mehr als 20 begeisterte Schülerinnen und Schüler warfen und dribbelten wie die Großen. Viele kamen zum ersten Mal mit dem Basketballsport in Berührung und zeigten großes Interesse. Für eine abwechslungsreiche und kurzweilige Übungsstunde sorgten Andreas Popp, Schulsportkoordinator bei Science City, und Micha aus dem FSJ-Team von Science City.

Ein herzliches Dankeschön geht an Andy und Micha, die die Übungsstunde vorbereiteten und mit großem Engagement leiteten, sowie Schulleiter Thomas Gester und seinem Kollegium. Bedanken möchten wir uns außerdem bei Thomas Fleddermann, Leiter Marketing/Sponsoring/Vertrieb bei Science City Jena, der als Ansprechpartner bei den Jenaer Basketballern sofort seine Zusage für das gemeinsame Projekt gab.

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
kontakt@specialolympics-thueringen.de

E-Mail schreiben