Online Bewegungsangebote im November - jetzt anmelden!

Aufgrund der aktuellen Situation können keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Online Bewegungsangebote sind jedoch möglich.

Die Corona-Pandemie legt Präsenzveranstaltungen des organisierten Sports vorerst still. Wie viele andere Special Olympics Landesverbände will Special Olympics Thüringen nun auch Online-Sportangebote schaffen. Den ersten Auftakt dazu gab es im Rahmen einer Online-Aktivstunde am vergangen Samstag, angeleitet durch unseren Athleten Sven Schlüter sowie der Sportkoordinatorin Inka Steuber (Bericht folgt). Das Online-Angebot soll in Zukunft ausgebaut werden und regelmäßig stattfinden.

Da wir uns in Thüringen erst in den Anfängen unserer digitalen Angebotsentwicklung befinden, haben wir eine Kooperation mit dem Landesverband NRW gegründet. Wir laden unsere Ahtletinnen und Ahtleten und alle Interessierten herzlich dazu ein, am so genannten „MOVEmber“ teilzunehmen. Dabei werden über das Videokonferenz-Tool "Zoom" gemeinsame Online Bewegungsangebote durchgeführt -  unter anderem Fitnesskurse, Voltigieren, Basketball und Yoga. Es ist also für jeden etwas dabei.

Die digitalen Bewegungsangeboten sollen unseren Sportlerinnen und Sportlern eine Möglichkeit gegeben, auch von zuhause aus aktiv zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenkunft in einem etwas anderem Rahmen und hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den zukünftigen Veranstaltungen.

Einen Überblick über alle bereits feststehenden sowie alle künftig geplanten Online-Kurse mit Ausschreibungen sind unter folgendem Link zu finden:

https://specialolympics.de/nrw/aktuelles/news/2020/11/online-movember-bei-special-olympics-nrw/

 

 

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
kontakt@specialolympics-thueringen.de

E-Mail schreiben