Special Olympics Thüringen Bowlingfest in Erfurt 2021

Bowlingsport bei Special Olympics Thüringen nimmt wieder Fahrt auf

Am Samstag, den 10.07.2021 fand zum ersten Mal nach der Corona-Zeit ein Bowling-Turnier von Special Olympics Thüringen gemeinsam mit den Erfurter Bowling Löwen in der Vilnius-Passage in Erfurt statt. Insgesamt nahmen 23 Sportlerinnen und Sportler am Wettkampf teil. Wir sind froh, dass wir wieder Sport machen durften. Es nahmen die Erfurter Bowling Löwen, der SV „Otto 10“ der Lebenshilfe Erfurt und das Lebenshilfewerk Ilmenau-Rudolstadt sowie ich als Athlet vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt teil.

In der Vorrunde zeigten die Sportlerinnen und Sportler bereits was sie konnten. Nach der Mittagspause stand das Finale auf dem Programm. Hoch motiviert zeigten wir noch einmal in den Leistungsgruppen, dass wir das Bowlingspielen nicht verlernt haben. Jeder hat eine Medaille gewonnen. Ich selbst habe die Bronze-Medaille in der LG 6 gewonnen.

Es war ein sehr schönes Turnier. Allen hat es sehr gut gefallen. Am 25.07.2021 findet ein Sommerevent der Erfurter Bowling Löwen statt. Am 30.10.2021 soll außerdem ein zweites Bowlingturnier der Erfurter Bowling Löwen und Special Olympics Thüringen stattfinden.

 

Text: Patrick Schwab

Fotos: Thomas Mohr

« Zur kompletten Übersicht

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Gesundheitspartner

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
info@thueringen.specialolympics.de

E-Mail schreiben