Athleten

Sie bilden das Herz des Vereins, der Organisation und der Special Olympics Bewegung.

"Offen zu sagen, was man denkt und fühlt. Den Moment genießen. Loslassen und unendliche Freude leben. Mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement für den Sport sind die Athleten die besten Botschafter in eigener Sache". (SOD)

Athletensprecher - Vertreter in eigener Sache

Sie sind Athlet bei Special Olympics Thüringen? Und möchten etwas ändern? Oder ein Problem besprechen? Bei SODT gibt es Personen, die ihre Rechte vertreten. Im Folgenden stellen sich die Thüringer Athletensprecher vor:

Mein Name ist Swen Müller–Welt
Seit November 2012 bin ich gewählter Athletensprecher von Special Olympics Thüringen.

Ich arbeite in den Rennsteig Werkstätten in Neuhaus und bin dort im Arbeitsbereich – Montage Kleinteile tätig. Wir verpacken in unserem Arbeitsbereich Rasierklingen und montieren Armlehnen für Bürostühle.

Ich habe sehr viele sportliche Interessen und Hobbys. Dazu zählen: Skifahren, Laufen, Schwimmen, Kegeln, Tischtennis, Fußball und Fahrradfahren.
Außerdem bin ich Fan vom FC Bayern München und sammle Autogrammkarten und Poster  der Spieler vom FC Bayern.

Meine größten sportliche Erfolge bisher waren:

  • die Teilnahmen am Rennsteig Special Cross Lauf in Neuhaus. Dort habe ich immer jedes Jahr verbessert und als bestes Ergebnis einen 4. Platz  in der LG10 belegt
  • beim Fußball Landeswettbewerb in Schleusingen/Hinternah haben sind wir als Team 2005 Landesmeister geworden und haben sonst auch gute Platzierungen erzielt. Ein schönes Erlebnis war dann die Teilnahme am Bundeswettbewerb Fußball  in Duisburg 2005.
  • Im Skilanglauf war ich bei den Skilanglauftagen in Oberhof aktiv und belegte z.B. 2010 über 500 m den 1. Platz in der LG 1 und 2012 den 2. Platz in der LG 1.
  • Auch beim Schwimmen habe ich am Landeswettbewerb in Erfurt und bei den Nationalen Spielen in München 2012 teilgenommen und erzielte ganz gute Ergebnisse.
  • Meine schönsten sportlichen Erlebnisse hatte ich bei den Nationalen Spielen in Karlsruhe  und Bremen im Schwimmen sowie im Winter bei den Nationalen Spielen in Altenberg und zuletzt in Garmisch-Partenkrichen.

Ansonsten bin ich ein ehrgeiziger Mensch, der gerne trainiert und Sport treibt. Deswegen habe ich mich auch entschieden gesünder zu leben und abzunehmen, damit ich noch bessere Leistungen erzielen kann.

Partner, Förderer und Unterstützer

Partner

Förderer

Unterstützer

Adresse

Special Olympics Deutschland in Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt

Tel. 0361 340 54 82
kontakt@specialolympics-thueringen.de

E-Mail schreiben